Sonnenwendfeier zur Wintersonnenwende (Yule)

Leider findet in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie keine Sonnwendfeier von meiner Praxis und Auroras magischer Welt statt.


Da es mir in diesem Jahr leider auch nicht möglich ist, die in meiner Praxis beliebten Workshops zu den Rauhnächten zu gegeben, habe ich einen besonderen Online Kurs für die Rauhnächte erstellt.

 

Dieser Online Kurs steht ganz im Zeichen des Räucherns in den Rauhnächten. Die Zeit zwischen den Jahren galt im alten Volksglauben als eine besondere, heilige Zeit, in der sich die Schleier zur Anderswelt und dem Jenseits öffnen und man Kontakt zu Naturgeistern und den Ahnen haben kann. Man ging davon aus, dass auch allerhand Geister in dieser Zeit herumschwirren, die man versuchte durch Räucherungen in Häusern und Ställen zu vertreiben.

Auch heute wird diese mystische Zeit von vielen Menschen bewusst zelebriert. Man hält Innenschau, orakelt für das nächste Jahr, gedenkt der Ahnen und vertreibt schlechte Geister und Energien durch Räuchern. Es ist eine Zeit des Neubeginns und Wandels.

Um dies zu unterstützen habe ich diesen Online Kurs und auch mein Rauhnacht Räucherset entwickelt. Man erlernt in diesem Kurs alle wichtigen Räuchertechniken und erhält zahlreiche Praxistipps aus der Welt des Räuchern. Ebenso wird die Magie der Rauhnächte ausführlich dargestellt und beschrieben auf was man achten soll. Außerdem wird die Bedeutung jeder einzelnen Rauhnacht ausführlich beschrieben, mit zahlreichen Ritualen, Meditationen und Räucherempfehlungen.

Mehr dazu hier:
https://elopage.com/s/DianaDoerr/raeuchern-in-den-Rauhnaechten

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zu jeder Sonnenwende, an der die Sonne auf dem Höhepunkt im Süden oder Norden steht und den Sommer und Winter einleitet, versammeln sich Schamanen auf der ganzen Welt, um Friedensfeuer zu entzünden oder für den Frieden zu beten. Wir schließen uns hierzu zweimal im Jahr mit unserem Erdheilungskreis an und führen besondere öffentliche Feuerrituale und Despacho Zeremonien zur Sonnenwende durch.

Wir führen jedes Jahr am 21. Dezember Erdheilungen und Feuerrituale zur Winter-Sonnenwende anläßlich der Jahreskreisfeste durch.
Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Viele Naturvölker zelebrieren dieses Ereignis mit Zeremonien für Mutter Erde und führen besondere Rituale zum Neubeginn durch.

Auch wir möchten den Tag wieder dafür nutzen, positive Energien für Mutter Erde zu verankern.

 

Um etwa 18:00 Uhr wird es ein Sonnenwendfeuer mit von mir selbst kreierten Räucherungen geben. Dabei wird nicht nur das am 21. Dezember wiederkehrende Licht mit einem Despacho Ritual begrüßt, sondern es besteht auch wieder die Möglichkeit Altes loszulassen und in unserem Sonnenwendfeuer zu verbrennen.
Außerdem führen wir Agnihotra/ Homa Feuer für Mutter Erde durch. Hierzu kann man seine eigene Agnihotra Pyramide mitbringen.
Die Sonnenwendfeier findet auch bei Regen statt. Es gibt einen überdachten Feuerplatz.

Man kann während dieser Veranstaltung auch in Auroras Shop Schnuppern und Stöbern.

Ort:
Heilpraxis Diana Dörr
Saalburgstraße 95
61350 Bad Homburg
www.dianadoerr.de

Zeit:

21.12. ab 17:00 Uhr

Kosten: 25,- €

(Kinder frei)
Anmeldung erforderlich